Liebe in Bewegung

Beratung für Unternehmen

Eine große Frage, die wir uns vermehrt stellen, ist, wie Unternehmen heute den neuen Anforderungen des Marktes und ihrer Mitarbeiter gerecht werden können. Wir müssen nicht morgen zu neuen Googles oder Apples werden. Aber der Abstand zwischen diesen Firmenkulturen und der ihrigen kann ein wichtiger Indikator ihrer Zukunftsfähigkeit sein.

Digitalisierung, Arbeitsplatzstrategien, Agiles Arbeiten, Vernetztes Denken, Nachhaltigkeit. All diese neuen Denkweisen und Schlagwörter zielen darauf ab, dass wir intelligent und verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen und neue Wege finden, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen.

Viele vergessen dabei allerdings, dass ein positiver Richtungswechsel auch ein neues, frisches, persönliches Mindset braucht. Und dies gilt neben einem möglicherweise erforderlichen Umdenken für Mitarbeiter auch besonders für Führungskräfte und Entscheider. So gilt es, Voraussetzungen in Unternehmen zu schaffen, die zum Nährboden für erfolgreiches, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten werden.

Ich biete in diesem Zusammenhang Unternehmen als Speaker, agile Coach und Berater Inspirationen, Erfahrungen und konkrete Umsetzungspläne und begleite Projekte und Strategien in diesem und anderen Bereichen. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf agiler Projekt- und Unternehmensgestaltung, conscious working und Happiness as a Business Model for Success. (Sketch by Andy de Vale)

Kontaktiere mich

Glückscoaching

Kurz und knapp: Glücklich sein und Erfolg sind keine Folge von harter Arbeit und konstantem Leistungsdruck. Vielmehr wird, wer bereits glücklich ist, zusätzlich durch Erfolg belohnt. Chronisch glückliche Menschen sind kreativer, empathischer, gesünder (Stichwort Psychoneuroimmunologie) und sehen in der Regel mehr Chancen und Möglichkeiten als andere. Sie zeigen ein größeres Engagement bei ihren Themen und werden von ihren Mitmenschen eher gefördert und unterstützt. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern sehe es ganz konkret als Ergebnis vieler Studien und erlebe es immer wieder in meiner persönlichen Erfahrung als Coach.

Eine der wichtigsten Begegnungen mit uns selbst ist die Frage: Wie finde ich meinen Weg hin zu umfassendem Glück und Zufriedenheit?

Vielleicht kennst Du das ja: Du machst immer wieder die gleichen Fehler, landest bei denselben Beziehungsmustern, schaffst es nicht abzunehmen, beruflich den neuen Weg einzuschlagen … oder, oder, oder. Immer wieder schrammst Du an dem einen Zustand vorbei, den Du Dir so sehr wünschst.

Ich glaube nicht an so etwas wie Wiederholungsfehler. Denn ein Fehler, der sich wiederholt, ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung, beruhend auf Deinen aktuellen Überlebensstrategien. Daher bringt es auch nichts, immer wieder eine neue Diät auszuprobieren, einen neuen Partner zu suchen, etc. Denn nur Du selbst hast es in der Hand, die Spielregeln zu ändern!

Ich habe eine großartige Nachricht für Dich: Glück ist erlernbar und nicht abhängig von Deinen aktuellen Umständen. Es ist eine Frage Deiner inneren Einstellung und führt Dich ganz tief zu Dir selbst. Eine spannende und vor allem lohnende Reise, die ich gerne mit Dir gemeinsam antreten möchte. Werde der Meister Deines eigenen Schicksals.

Kontaktiere mich
Liebe im Gespräch
Liebe in Bewegung

Mann-sein heute

Du bist ein ganz normaler Mann und sehnst Dich danach, Männer zu treffen, bei denen Du die ungeschminkte Wahrheit über Dein Leben erzählen kannst? Da bist du bei uns richtig. 

Stell Dir einen Kreis von Männern vor, der ehrlich neugierig darauf ist, was Dich ausmacht und mit dem Herzen zuhört, was Du zu sagen hast und wofür Du in Deinem Leben am meisten brennst. Ein Bund, der Dir hilft, Deine Vision zu klären und Deine Rolle in der Welt zu manifestieren. Eine Versammlung, die Dir Unterstützung gibt, damit Du in Deinem Leben das erreichen kannst, was du Dir am meisten wünschst. 

Was bedeutet es heute ein Mann zu sein? Viele von uns sind ohne oder mit veralteten Rollenbildern aufgewachsen. Ich biete uns Männern den Rahmen, gemeinsam zu wachsen. Gedanken austauschen, gemeinsam zu spüren was uns stark macht und wo wir uns unter Wert verkaufen. Eine Möglichkeit uns von einschränkenden Überzeugungen zu befreien, die uns sabotieren. Wir wollen uns gegenseitig keine Show bieten, keinen Gegenpol zu irgendetwas. Wir sind hier, um den Schwachsinn zu beenden und die Angst zu überwinden, authentisch, kraftvoll und verletzlich zu sein.

Wir sind hier, um unsere Bestimmung zu finden und zu erforschen.

Du hast Lust, Teil dieses Zirkels zu werden? Dann schreib mir.

Kontaktiere mich